Einfacher Windsor | Krawattenknoten

In diesem Blogbeitrag möchte ich dir den sogenannten „einfachen Windsorknoten“ vorstellen. Der „einfache Windsorknoten“ ist ähnlich wie der doppelte Windsor, nur das die zweite Wicklung entfällt discover this. Er eignet sich für Hemden mit eng anliegende Kragenecken (z.B. Kent), aber auch für Button-Down-Hemden. Letztere Hemden sind jedoch nur im Business Casual Bereich empfohlen. Vom Volumen her ist er zwischen dem einfachen und doppelten Windsorknoten.  Der einfache Windsorknoten ist an seinem kegelförmigen Aussehen erkennbar. Mir persönlich gefällt dieser Krawattenknoten am besten, da ich die Form sehr schön finde, er trägt nicht zu dick auf, ist aber auch nicht so einfach gebunden wie der „einfache Krawattenknoten“.

Schwierigkeit 25%
Beliebtheit 100%
Variablität 80%

0 Kommentare

Hinterlasse Sie einen Kommentar