Business Portraits für kiwi|text aus Deizisau

Im November letzten Jahres erhielt ich den Auftrag von Patricia Roh, für ihr Unternehmen kiwi|text Business Portraits zu machen. Sie stand damals am Beginn der Gründung. Zu dieser Zeit wurde ihre Webseite neu gestaltet. Dazu benötigte sie selbstverständlich auch ein natürliches und freundliches Portrait. Beim telefonischen Vorgespräch haben wir weitere Details besprochen. Die Webseite von Frau Roh wird in Grau, Grün und weiß gehalten sein. Grün deswegen, weil sie längere Zeit in Neuseeland verbracht hat. Deswegen haben wir natürlich auch diese Farben mit ins Shooting eingebunden. Es gibt einige Anlehnungen auf der Webseite an Neuseeland, z.B. der Kiwi im Logo oder auch Farne in verschiedensten Formen. Aber schaut einfach selbst…

Im Interview schildert Frau Patricia Roh, wie sie das Business Portrait Shooting aus ihrer Sicht wahrgenommen hat.

Stellen Sie bitte Ihr Unternehmen kurz vor

Unter dem Namen kiwitext Übersetzungen + Lektorat biete ich professionelle Übersetzungs- und Lektoratsdienstleistungen an.
Als Übersetzerin (M. A.) für die Fachgebiete Technik, IT, Marketing und Medizin übertrage ich z. B. Marketing-Materialien, Produktdokumentation, Bedienungsanleitungen und Websites aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche. Zudem bin ich beeidigte Urkundenübersetzerin für die englische Sprache und darf meine Übersetzungen somit beglaubigen.

Ich korrigiere deutsche Texte aller Art, darunter auch Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten, Bewerbungen und Lebensläufe für Studenten und Jobsuchende. Auf Wunsch unterstütze ich meine Kunden auch bei der Formatierung ihrer Texte. 

Was war das Ziel der Aufnahmen / für welchen Zweck setzen Sie die entstandenen Aufnahmen ein?

Die Aufnahmen waren in erster Linie für meine neue Website www.kiwitext.de gedacht, um den Besuchern ein persönlicheres Bild von mir als Dienstleisterin zu vermitteln. Außerdem kommen sie auch als Profilfotos in Online-Netzwerken und auf meinen Marketing-Materialien zum Einsatz. Daher waren mir professionelle Aufnahmen für einen seriösen Eindruck sehr wichtig.

Warum haben Sie sich für diese Business Portraits entschieden?

Die beiden Aufnahmen, für die ich mich letzten Endes entschieden habe, haben mir besonders gut gefallen, weil ich auf den Bildern sehr natürlich wirke. Die Auswahl fiel allerdings sehr schwer, weil viele schöne Bilder entstanden sind.

Was hat Ihnen am Shooting besonders gefallen?

Schon vor dem Shooting hat mir der kurze Abschnitt über den Ablauf von Bewerbungsaufnahmen auf der Website sehr gut gefallen. Dadurch wusste ich besser, was auf mich zukommen wird, und dass der Fotograf sich wirklich Zeit für mich nimmt und sich bemüht, mit den Bildern die gewünschte Wirkung zu erzielen. Diese Infos geben viel Sicherheit, v. a. wenn man vor Shootings sehr nervös ist.
Beim eigentlichen Shooting haben mir die lockere Atmosphäre und die gute Stimmung besonders gut gefallen. Dadurch wurde ich selbst lockerer und hatte viel Spaß an der Sache.

Vielen Dank Patricia Roh, für Ihre Zeit und viel Erfolg weiterhin bei Übersetzung + Lektorat.

0 Kommentare

Hinterlasse Sie einen Kommentar